Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 230
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Deringhouse, Conrad
Alias
Conrad Deringhouse

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 1972 junger Leutnant und Astronaut in der US-Space-Force, nach der Begegnung mit Perry Rhodan Laufbahn als Offizier in der Dritten Macht. Nach einer Hypnoseschulung wird Deringhouse zu einem der ersten Galaktonauten des neuen Staatsgebildes, General und einer der besten und draufgängerischsten Raumschiffkommandanten Perry Rhodans. Der hagere Terraner mit dem schmalen Gesicht ist berüchtigt für riskante Manöver und einen ausgeprägten Sinn für Humor, den er auch in kritischen Situationen nicht verliert. Deringhouse ist im Jahr 1948 geboren, hochgewachsen und hat strohblonde Haare. Sein Gesicht weist zahlreiche Sommersprossen und sehr ausdrucksvolle Augen auf.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Conrad Ezechiel Deringhouse wurde 1948 geboren und war mit 24 Jahren das jüngste Mitglied der U.S. Space Force.

Erscheinungsbild
Er war von hagerer und langer Gestalt, hatte blonde, borstige Haare und Sommersprossen im Gesicht.

Charakterisierung
Deringhouse wurde als abenteuerlustig, beinahe draufgängerisch charakterisiert.
Geschichte
1972
Der Offizier im Range eines Leutnants der U.S. Space Force war Besatzungsmitglied und einer der Piloten des amerikanischen Raumschiffes GREYHOUND. Bei der zweiten amerikanischen Mondlandung im Mai 1972 war er stellvertretender Pilot und sollte aus dem Raumschiffwrack auf dem Mond arkonidische Technologie bergen.

Aufgrund einer Verwechslung feuerten die Amerikaner ihre Raketen auf die GOOD HOPE ab und verloren bei dem Gegenschlag die GREYHOUND. Zusammen mit Rod Nyssen und Michael Freyt musste Deringhouse sich von Perry Rhodan retten lassen. Als Wiedergutmachung für den versuchten Diebstahl arkonidischer Technologie forderte Rhodan von den USA die Überlassung der Offiziere. Den US-Offizieren wurde die ehrenvolle Entlassung aus der Space Force und die Bestellung zu Raumpiloten der Dritten Macht angeboten. Alle drei nahmen an und begleiteten Rhodan zur Venus.

1975
Major Deringhouse kommandierte die Raumjäger der GOOD HOPE während der Wega-Expedition, das erste Jagdgeschwader der STARDUST II. Hierbei wurde sein Jäger während eines Patrouillenfluges bei einem Überfall der Topsider getroffen. Deringhouse erlitt Verbrennungen dritten Grades und wurde in der Folge längere Zeit medizinsch behandelt.

1981
Im Jahr 1981 wurde ihm das Kommando des ersten auf Terra gebauten Kugelraumschiff, der Schwere Kreuzer TERRA, angeboten. Er übernahm später das Kommando über die neu gebaute CENTURIO.

1984 - 2325
Zwischen 1984 und 2045 wurde er weiter befördert, bis er 2040 den Rang eines Generals der Solaren Außenflotte führte. Zwischenzeitlich führte er das Kommando über Perry Rhodans damaliges Flaggschiff, das Superschlachtschiff DRUSUS. Des Weiteren erhielt er zwischen 1984 und 2325 mehrere Zellduschen, bis ES den Planeten Wanderer zerstörte.

2387
Conrad Deringhose starb 2387 infolge explosiven Zellverfalls. Die erforderliche Zelldusche konnte aufgrund der Vernichtung des Physiotrons auf Wanderer nicht mehr durchgeführt werden.

Nach seinem Tod wurde die Flottenakademie der Solaren Flotte in Terrania nach ihm benannt, sowie ein Wohnturm in Terrania


Quellen: PR 13 / PR 2322
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)